Portfolio Galerie

"Everything we see is a perspective!"
Lassen Sie sich verzaubern von den vielfältigen Perspektiven der Fotografie

Naturräume und Kulturlandschaften strahlen eine unwiderstehliche Faszination auf den Betrachter aus. Das Lebendige, das Dynamische, im immerwährenden Wandel - so präsentieren sich die Motive dem aufmerksamen Betrachten auf seinen Erkundungen und Wanderungen durch noch ethaltene Kultur-und Naturlandschaften. Die Motive sind nicht augenfällig, nicht palaktiv wie in anderen Destnationen. Die Motive muss man sich schon selbst erwandern und erarbeiten. Bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit präsentiert sich die Landschaft und die Natur in einem anderen Licht und einer eigenen Stimmung. Für den Fotografen gilt es, diese Stimmungen der Landschaft aufzunehmen. Ein Landschaftbild ist keine Komposition von Linien, Formen und Farben - die Stimmung der Landschaft macht das Bild und überträgt sich auf den Betrachter. Nicht mit einem Bild, nicht mit 10 Bildern - aber mit einer langen intensiven Beschäftigung mit der Natur, mit der Region und der Kultur. So entstehen über den Lauf der Zeit einmalige Abbilder der Natur. Kommen sie mit mir einen kleinen Stück des Weges mit, und ich zeige Ihnen meine Sicht auf die Foto-und Motivräume.

Luft-Bilder

Luftbildfotografie zeigt die Welt wie sie ist - von oben. Die Perspektive der Vögel ist ein Traum von vielen Menschen. Mit Luft-Bildern kann man sich die Perspektive nach Hause holen. Die Bildagentur WESTEND61 verkauft die Luft-Bilder für uns weltweit.

164 Bilder

Schwarz-Weiß auf Film

Die besten hochauflösenden Objektive bieten in Kombination mit erschwinglichen Profikameras aus der Anlogen Film-Ära sind eine faszinierende Möglichkeit der Fotografie. DELTA IMAGE nutzt diese neue Ausdrucksweise in der Fotografie mit hochauflösenden DELTA 100 s/w-Negativfilme von ILFORD.

24 Bilder

Böhmerwald

Der Böhmerwald ist eng mit dem Bayerischen Wald verbunden. Kultur, Natur, Tradition, Geschichte und das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas. Gehen Sie mit uns auf die unbekannte Seite des Grenzkamms in die Zauberwelt des Sumava - der Rauschende.

289 Bilder

Bayerischer Wald

Fotografien in der Galerie aus dem größten zusammenhängenden Waldgebiet in Mitteleuropa – „das Grüne Dach Europas“ bietet faszinierende Ausblicke über die Gipfel am Grenzkamm und Einblicke in die Welt in Handwerk, Brauchtum und Kultur aus Holz, Granit und Glas.

755 Bilder

Dachauer Moos

Im Nordwesten von München treffen mehrere Landschaftsformen aufeinander und formen eine geschützte Moorlandschaft. Hier nimmt die Mächtigkeit der Münchener Schotterebene ab und Grundwasser tritt zu Tage. Begleiten Sie mich durch das Jahr im Moos. Die Landschaft beginnt unmittelbar vor der eigenen Haustüre - ich muss gar nicht weit gehen - und schon bin ich Mitten drin. Eine Vorbedingung, um einen Landschaftsraum das ganze Jahr über fotografisch begleiten zu können. Der erlebbare Charakter der Landschaft bildet sich bei den ganz besonderen Lichtsituationen im Jahreskreis.

922 Bilder

München

Moderne und Tradition - kaum eine europäische Metropole verbindet dies so mühelos wie München. Brauchtum und bayerische Gemütlichkeit verbinden sich in der beliebtesten Großstadt Deutschlands.
Die einmalige Lage vor den Alpen bietet dem Betrachter eine Vielzahl an Perspektiven und Eindrücke.
Wir zeigen in unseren Bildern unsere Sicht auf die Olympiastadt von 1972.

298 Bilder

Stadt und Land Dachau

Bekannt ist Dachau weltweit. In Bayern hat sich Dachau einen wohlklingenden Namen mit den bäuerlichen erzählungen eines Ludwig Thoma in seinen Werken und der Dachauer Künstlerkolonie vor dem ersten Weltkrieg gemacht. Wir durchstreifen die Stadt Dachau und ich zeige Ihnen "Mein Dachau", mit meinen Bildern aus 365 Tagen im Jahr.

228 Bilder